Steuerberater Magdeburg

 

Magdeburg

Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Magdeburg und Umgebung gehören zu den ältesten Wirtschaftsstandorten in Ostdeutschland. Die Stadt liegt im logistischen Zentrum Deutschlands. So liegt Magdeburg am Autobahnkreuz, dem Eisenbahnknoten als auch am Wasserstraßenkreuz.

Insofern überrascht es nicht, dass sich hier viele Unternehmen ansiedeln, denn Magdeburg ist als Wirtschaftsstandort verlockend. So siedelten sich beispielhaft Amazon, Porsche, Hexal aber auch Hello Fresh an.

Weitere namhafte Unternehmen gingen diesen Schritt ebenfalls; nämlich – um einige Unternehmen zu nennen – regiocom Customer Care SE, G+E GETEC Holding GmbH, Caritas-Trägergesellschaft St Mauritius gGmbH, selbst Bosch Service Solutions GmbH oder aber die Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH, DIEPA GmbH als auch Rolls-Royce Solutions Magdeburg GmbH.

Einige Firmen sind altbekannt und sind kaum mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. Diese Unternehmen gehören beinahe zur Tradition und Geschichte Magdeburgs. Zu diesen Unternehmen zählen etwa die SAM Stahlturm- und Apparatebau Magdeburg GmbH, die Windgeneratorenfertigung Magdeburg GmbH, die SKET GmbH, die ENSECO GmbH und nicht zuletzt Röstfein Kaffee GmbH (Rondo Kaffee).

Neben den vielen lokalen und altbekannten Unternehmen gewinnt Magdeburg aber auch bei weltbekannten und namhaften Unternehmen an Aufwind. Zu denken wäre an die Jahrzehnte-Investition durch INTEL; dem Chiphersteller. Wenngleich in anderen Dimensionen im Vergleich zu Intel, so findet man auch IBM in Magdeburg. Auch findet man in Magdeburg eines der größten Rechenzentren Europas, nämlich das Unternehmen T-Systems.

An die medizinische Versorgung ist in Magdeburg nicht nur gedacht, sondern die Universitätsklinik Otto-von-Guericke in Magdeburg genießt einen wundervollen Ruf.

Auch an viele neue Unternehmen und künftigen Projekten wird gearbeitet. Viele neue (Industrie-)Gebiete werden erschlossen, um dem erheblichen Wachstum nachzukommen.

Zahlreiche Forschungsinstitute bilden dabei eine hervorragende Grundlage. So entsteht beispielsweise der Wissenschaftshafen. Direkt an der Elbe wird dieses Gebiet vollumfänglich neu gestaltet und befindet sich in bester Gesellschaft. In der Nachbarschaft findet sich etwa die Otto-von-Guericke Universität, die Experimentelle Fabrik, zum Fraunhofer Institut und zum Max-Planck-Institut.

Wer in Magdeburg seine unternehmerischen Projekte begeistert umsetzen will, findet beste Voraussetzungen, kompetente Ansprechpartner und ein äußerst kreatives und überaus freundliches Umfeld.

Wir setzen ebenfalls auf kreative Lösungen. Digitale Arbeitsweisen sind bei uns nicht nur ein Wort, sondern runden das Paket ganz selbstverständlich ab. Wir beraten mit Leidenschaft nationale als auch internationale Mandanten. Auch wir können zu unseren Mandanten namhafte Unternehmen zählen, aber auch junge, ambitionierte Unternehmer, die mit uns gemeinsam wachsen. Wir freuen uns, wenn Sie erfolgreich sind und unterstützen Sie nicht nur mit gewöhnlichen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, sondern bei Bedarf auch mit der gerichtlichen Durchsetzung vor Finanzgerichten.